Mein Kommentar zu:
https://www.freiewelt.net/nachricht/dr-wodarg-zu-corona-massnahmen-die-buerger-werden-ihre-rechte-einklagen-10081899/##
Im Vergleich mit vielen anderen Ländern sind wir bisher sehr glimpflich durch die Pandemie gekommen.
Deutschland: 9.179 Corona-Tote
Italien: 35.073 Corona-Tote
Vereinigtes Königreich: 45.318 Corona-Tote
Ich halte mich an die Ratschläge der Virologen und bin mit den getroffenen Entscheidungen sehr zufrieden.
Nach der letzten Wirtschaftskrise 2009 hatten wir 10 Jahre lang eine sehr gute wirtschaftliche Entwicklung.
So hatte das BIP (Bruttoinlandsprodukt) 2009 ein Minus von 5,7 %, stieg aber in den folgenden Jahren. 2010 hatte das BIP sogar + 4,7 % erreicht.
Deutschland hat seit Jahren einen hohen Leistungsbilanzüberschuss (Leistungsbilanz: Waren und Dienstleistungen, die in das Ausland exportiert wurden, bzw. aus dem Ausland importiert wurden).
Wir sind bisher sehr gut durch die Krise gekommen. Das verdanken wir vor allem dem fachkundigen Rat der Wissenschaftler. Bei der Entstehung der Demokratie im antiken Athen hatte der Philosoph Platon gefordert, dass die Politik ihre Entscheidungen wissensbasiert treffen soll. Das machen wir in Deutschland.