Mein Kommentar zu:
https://www.freiewelt.net/blog/staatsfunk-betreibt-rotgruene-ideologie-propaganda-10083039/##
Missbrauchte Freiheit?
Zitat: "Dazu zählt auch der Kampf der Autohasser gegen Verbrenner, gegen den Individualverkehr, gegen eine mobile Gesellschaft und die Freiheit, sich für ein Verkehrsmittel zu entscheiden."
Ich habe in meiner aktiven Zeit für Industriebetriebe gearbeitet und bin dankbar für den hohen Verdienst.
Wenn ich allerdings sehe, wie rücksichtslos oft exzellente Technik eingesetzt wird, um Emotionen zu befriedigen, könnte ich weinen.
Hier zwei Beispiele:
Da gibt es in meiner Nähe einen jungen Mann, dessen neues Auto wie ein Traktor röhrt. Nicht etwa, weil der Auspuff kaputt ist, sondern weil das Auto auf Lärm getrimmt ist. Die Autolobby hat es geschafft, die zulässigen Grenzwerte gesetzlich an die PS-Zahl koppeln zu lassen. Je stärker der Motor ist, desto lärmintensiver darf das Auto sein.
Es gibt viele Autos mit mehr als 300 PS, einer Leistung, die einem Gelenkbus für den Transport von 150 Personen reicht. Viele PKWs haben völlig überdimensionierte Motoren. Das ist Freiheit zur Unvernunft.